Höhle
Meine Ersten
Noch mehr Bären
Eigene Schnitte
Fremde Bären
Über Bären 
und Menschen
Links
Events
Impressum
Gästebuch
Eigene Schnitte

Hier seht Ihr einige Bären zu denen ich den Schnitt sekbst entworfen habe. Die Bären haben alle ein Wackelkopfgelenk und sind mit Gelenken an Armen und Beinen ausgestattet. Die Augen sind aus Glas. Der Stoff ist Mohair, in der Regel von Schultemohair (http://www.reinhardschulte.de/).

HubschrauBÄR

 

HubschrauBÄR ist der erste Bär, den ich nach einem eigenen Schnitt genäht habe. Er ist pünktlich zur Blüte (am 18.4.2004) geboren worden und hat es auch sofort ausgenutzt im Garten zu klettern. Der Bär wurde mit Fiberfill und Glasgranulat gefüllt. Arme und Beine sind durch Gelenke mit dem Körper verbunden, zwischen Kopf und Rumpf ist ein Wackelkopfgelenk.

HubschrauBÄR, mein erster nach eigenem Schnitt
HubschrauBÄR, mein erster nach eigenem Schnitt

Uwe

 

Uwe ist aus dem gleichen Schnitt gefertigt. Er wandert aus zu Lena als Geburtstagsbärchen. Sein Geburtstag ist der 19.6.2004.
Lena war gestern hier und nun wohnt Uwe bei ihr. Er hat sich schon so darauf gefreut und wurde mit viel Liebe aufgenommen.

Hier habe ich schon die schönen Sachen von Lena an

Da wohn ich jetzt und passe auf alle auf.

Ich liebe Margariten, genau wie Lena, meine neue Mama

Die Leiter muß ich noch rauf, dann kann ich Kirschen naschen.

Kirschen sind endlich reif und ich nasche sie so gerne.

Orangeade

 

Heute gibt es Kirschpfannkuchen...

Orangeade hörte kurz hin und verschwand direkt in den Garten, denn Kirschpfannkuchen mag doch jede Bärin gern.
Erst mal schauen, wieviel schon im Topf ist...
Da geht aber noch was rein ...
'Das reicht aber noch nicht, da muß ich doch helfen' denkt sie und schwups ist sie schon am nächsten Kirschbaum.
die pflück ich mir ...
Und rein in die Äste...
ich will hoch hinaus ...
und oben bin ich !
Sie wollte unbedingt mithelfen.
Nun brutzelt es in der Pfanne und gleich gibt es lecker Kirschpfannkuchen.

Orangeade ist das erste Bärenmädchen aus dem Schnitt, aus dem schon Uwe und der HunschrauBÄR entstanden sind. Ihr Fell ist aus leuchtendem Orange-Gelb. So strahlt sie auch, wenn es mal wieder keinen Sonnenschein gibt.

Ursus Medicus

 

Hands up und Ursus Medicus zeigt seine ausgefallenen Hände.
Der Bär hat extra Finger und Daumen und Drähte in Hand und Arm bekommen, damit er auch die Spritze halten kann. Und als DoktorBär hat er natürlich auch eine Röntgenaufnahem des Skeletts dabei.

Hände hoch

Dieser Bär ist zum Jubiläum für unseren Dok.
Er feiert am 1. Juli 2004 sein 25jähriges Praxisjubiläum.
Und dann zieht Ursus Medicus dort ein.
Sein Geburtstag ist der 1.7.2004.

Und hier mit Spritze und Röntgenbild, startklar zum Einsatz
spezielle Röntgenaufnahme

Mrs. AppleBee

 

Mrs. AppleBee mag gerne Äpfel und wollte, direkt nachdem sie geboren wurde (28.8.2004), welche ernten. Sie hat eine eingesetzte Schnauze aus Cashmere und einen eingesetzten Bauch aus einem andersfarbigen Fell. Der Bauchnabel ist gepierct mit einer kleinen Biene. Mrs. AppleBee ist ausgewandert und wohnt nun auf einem Obsthof. Sie wurde mit viel Liebe dort aufgenommen und hat dort immer genug leckeres Obst zum Naschen.



L'esprit 'automne (Der Geist des Herbstes)

 

Dieser Bär hat letzten Monat eine weite Reise unternommen und wohnt nun bei einer Freundin. Er ist ein Geburtstagsbär. Vorher musste er aber noch die Apfelbäume erklettern. Das ergab einige schöne Bilder.

Der bayrische Bär

 

Bayern ist nicht immer für Bären ein böses Pflaster. Es leben dort auch liebe Teddys mit besonderer Ausstrahlung.
Dieser bayrische Bär ist ein Geburtstagsbär und soll viel Freude in sein neues ZuHause bringen.

Bayrischer Bär

[Höhle] [Meine Ersten] [Noch mehr Bären] [Eigene Schnitte] [Fremde Bären] [Über Bären  und Menschen] [Links] [Events] [Impressum] [Gästebuch]

made by c&gs  Dienstag 12. Oktober 2010 04:59:34