Höhle
Meine Ersten
Noch mehr Bären
Eigene Schnitte
Fremde Bären
Über Bären 
und Menschen
Links
Events
Impressum
Gästebuch
Noch mehr Bären

Hier gibt es noch mehr Bären. Sie sind ab Sommer 2003 geboren worden.

Rotbrümmchen

 

Rotbrümmchen hat im Teddyforum an einem Wettbewerb teilgenommen. Das Thema war MärchenBärchen. Sie hat sich wacker geschlagen und ganz knapp den letzten Platz gemacht.
Rotbrümmchen ist nach einer Variation des Schnittes von Jule /der Schnitt, aus dem der Lausebär war) gemacht worden. Die Gestaltung von Rotbrümmchen ist das Rotkäppchen, so wie es in England erzählt wird. Rorbrümmchen wurde am 28.9.2003 geboren.


Rotbrümmchen auf dem Fuchs

Rotbrümmchen reitet auf dem Fuchs

Lausebär

 

Im Spätsommer 2003 wurde im Teddyforum eine Aktion gestartet, bei der viele einen Bären gearbeitet haben nach dem Schnitt von Jule (www.goldi-baeren.de). Bis alle fertig waren, wurden die Ergebnisse geheim gehalten. Es sind insgesamt 20 Bären entstanden, die dann in einem Kalender für das Jahr 2004 veröffentlicht wurden. Interessant war, wie unterschiedlich die Bären wurden, obwohl der Schnitt gleich war. Der Lausebär wurde am 21.10.2003 geboren.


Ein richtiger LauseBär

Ursus Solaris

 

Ursus Solaris wurde pünktlich zum Geburtstag einer Freundin geboren. So wurde er auch ein Gebutrstagsbärchen und wanderte aus. Er wohnt jetzt in einer Familie, wo Sonne sehr wichtig ist und da er auch die Sonne so liebt, gefällt es ihm sehr. Am 3.11.2003 wurde der Somnenbär geboren.

Ursus Solaris, der Sonnenbär

Johannes und Benjamin

 

Ihr seht eine Liste mit Bildern von Johannes und Benjamin. Johannes ist ausgewandert zu einer Freundin. Er ist ein Geburtstagsbärchen. Nun wohnt er auf einem Obsthof, wo er viel Honig und noch mehr Obst zum Naschen findet. Sein Geburtstag ist der 8.2.2004.
Benjamin ist mein erster Bär, der nach der Trockenfilzmethode gemacht wurde. Er ist so klein, daß er lieber in einer Wiege schlafen kann. Eben ein kleiner Benjamin. Benjamin wurde am 14.2.2004 geboren.


Hier sind wir beide.

Hier sind wir beide.

[Höhle] [Meine Ersten] [Noch mehr Bären] [Eigene Schnitte] [Fremde Bären] [Über Bären  und Menschen] [Links] [Events] [Impressum] [Gästebuch]

made by c&gs  Sonntag 22. Juli 2007 07:22:51